Fr 08.11., 20.00: asic+++omega attraktor+++stahl+++komika (elektronika, zh/winti)

Mittels L-Systemen kann der Computer Pflanzen realitätsnah modellieren. STAHL und sein Synthesizer machen aus den generierten Zahlenreien Klänge.

 

Und wieder ein Zürcher Live Elektronik Abend in der Wunderkammer! Grad vier sehr unterschiedliche Musiker stehen am 08.11.19 ab 20.00 im Container auf der Bühne.

ASIC kommt als Bass-Beat-Poststep-Glo-Fi- und Techno-DJ. Seinen Name verdankt Asic den Application-Specific Integrated Circuits, kleinen Chips, die er als gespeicherte Stadtschluchten versteht. Unendlich moduliert er seine Sounds, Beats, Strukturen und atmosphärischen Figuren und führt uns auf eine unvorhersehbare Reise…

ASIC auf soundcloud

Omega Attraktor
Omega Attraktor kommt aus Winterthur und macht Maschinenmusik aus Elementen von Electro und Electronic Body Music. Die repetitiven Strukturen werden live mit Step-Sequencer und Synthesizern umgesetzt. Dabei kommt auch Selbstgelötetes des Mechatronikers zum Einsatz.

https://omegaattraktor.bandcamp.com/
https://soundcloud.com/omega-attraktor

STAHL

Der Informatiker und Mechatroniker STAHL glänzt mit mathematisch-konzeptueller Klangkunst. In der Performance Lindenmayer werden anhand eines mathematischen Formalismus – der vom Biologen Aristid Lindenmayer entwickelten L-Systeme – Zahlenreihen generiert und diese vom Synthesizer in Klang umgewandelt.  Wie diese Fraktale tönen und wieviel STAHL noch dazuimprovisieren muss, um uns einen Ohrenschmaus zu servieren, wird der Abend zeigen

Komika
Der experimental ambient von Komika legt Flächen unterschiedlichster Textur übereinander, ausgeklügelte Klänge, zuweilen rhythmisch untermalt, introvertiert, experimentell, sphärisch.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s