ACHTUNG: PARKBAUWOCHE 14.-18.08. – melde dich an!

Ökologie und Schönheit – geht das zusammen? Aber wie! Unser Park wird ein naturnaher Park, der nach den Grundsätzen von Biodiversität und Ökologie gestaltet ist. Fachleute aus der Landschaftsarchitektur unterstützen uns, damit sich Pflanzen, Tiere und der Park optimal entwickeln.

Finde heraus, ob und wie das geht – gestalte den Park mit!

Der Verein Grünwerk hat mit der Cevi und den Jungs der Stiftung OPA die Brombeeren aus dem Zauberwald geholt – nun gibt’s Platz für andere Pflanzen. Der Bagger der Allgemeinen Baugenossenschaft / HRS setzte danach die vom Landschaftsarchitekten Andi Gantenbein entworfene Landschaftsgestalltung (Geländemodullierung) um.

Den nächsten Schritt machen nun Pro Juventute und die Cevi Opfikon, wiederum zusammen mit der Wunderkammer: Vom 14. bis zum 18. August 2017 bieten wir 12-16-jährigen natur- und kunstinteressierten jungen Menschen eine Parkbauwoche an, die von der Soziologin Vesna Tomse und den Landschaftsarchitekten Andi Gantenbein und Markus Urbscheit begleitet wird.

Meldet euch also an!

Advertisements