Der Holzpavillon ist gerichtet!

 

 

Ein laaaanges Baufestival und ein noch längerer, intensiver und kräftezehrender Bauprozess liegt hinter uns. Aber nun ist er gerichtet, unser Pavillon! Baumeisterin Franzi und alle anderen Holzfachleute sowie viele FreundInnen der Wunderkammer haben mit Wissen und Einsatz die elegante Baute und natürlich auch ihr Fundament aufgebaut. Ihnen allen einen ganz grossen Dank! Nach sieben Wochen schaufeln, armieren, schalen, betonieren, binden und schliesslich richten konnte am 27.07. Franzi unter dem obligaten Bäumchen ihren Richtspruch vor den versammelten Baubeteiligten zum besten geben.

 

Grosser Dank gebührt auch den in der Nachbarschaft tätigen Baufirmen, die Werkzeug, Material und Transport für die Baute gesponsort haben: Allen voran das Holzlabor in Thalheim, hrs, Egli Gartenbau, Nussbaumer Gartenbau und Implenia. Der allergrösste Dank geht jedoch an 2×2 Architekten, die uns nicht nur den ganzen Bau geschenkt, sondern ihn auch noch aufstellen geholfen haben! Dank Elektro Hugelshofer konnte letzten September dessen Transport von der Badenfahrt in die Wunderkammer finanziert werden. Was für eine tolle diverse Crew!

Ebenfalls heiss und intensiv war es an der Kulturfront: 122 KünstlerInnen gestalteten während 38 Tagen ein  Kulturprogramm für das Baufestival „Kunst am BauEn“. Da war für jeden Geschmack etwas dabei: Von Indy-Pop, Rock und Chanson über Liedermacher und Slam Poetry bis zu Performance, experimenteller Musik, Elektronik, Film und Clubmusik gab es viele Talente und Stile zu entdecken.

Einige Impressionen vom Festival:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nun wird es wieder etwas stiller in der Wunderkammer. Wir planen die nächsten Schritte bei der Finanzierung und dem Ausbau des Pavillons sowie dessen Nutzung. Falls du also Lust hast, ein Schaustück der Waste Architecture mit uns zu planen und zu bauen oder eine Idee für die künftige Nutzung hast – melde dich! Unsere Geschäftsleiterin Vesna ist täglich nachmittags/abends im Container anzutreffen.

Bis dahin bewundern wir die wunderbare Holzskulptur in unserem Garten. Willkommen, lieber Pavillon!

Advertisements

2 Gedanken zu “Der Holzpavillon ist gerichtet!

  1. Ciao Wunderkammer Ciao Vesna

    Habe den Pavillon aus vorbeifahrendem Zug aus der Ostschweiz her kommend gesehen. Hammer-Teil. Hammer gross. Gratulation und Riesenkompliment an euch. Weiteres erbaulich Gelingen wünsch ich euch.

    Good day sunshine

    Lukas Keller

    Neue Adresse:

    Ottenbergstrasse 77 8049 Zürich

    >

    Gefällt mir

  2. wow, ihr habt es tatsächlich geschafft. Gratuliere !

    Du kannst mir für solche wichtige Events gerne ein Mail schicken, ich wusste nichts von der Aufrichte, sonst wären wir gerne gekommen um Anteil zu nehmen.

    Ganz lieben Gruss Alessandro

    Repfergasse 30 CH-8200 Schaffhausen

    +41 (0)52 625 24 40

    http://www.stefanoni.ch

    skype: stefanoni.ch

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s