Sa 01.07., 21:00: Audiovisuelle Projektion und 2 elektronische Live Sets

Gleich zwei grossartige Zürcher Elektroniker befördern uns nächsten Samstag in den digitalen Himmel. Bojan Milošević präsentiert seine visionäre audiovisuelle Projektion „Äther“: Inspiriert von der Unendlichkeit des Äthers, in dem Materie geschaffen wird und wieder vergeht, generiert Bojan mittels rekursiver Netzwerke und repetitiver Impulse komplexe Klangformen; zusätzlich bringen uns die projizierten geometrischen Objekte und Licht-/Schattenfiguren auch visuell zum abdriften. Nach der Projektion produziert der Techno-Papst Dada Global mit hundert digitalen Kästchen und tausend Kabeln exklusiv für diesen Abend ein Experimental-Set mit wummernden Beats und elaborierten Sounds. Earstromb, das Projekt von Bojan Milošević und Ivan Plahcinski, erschafft danach live vor unseren Augen und Ohren experimentelle Musik, die elektroakustische Komposition mit elektronischer Tanzmusik kombiniert. Die Sets beweisen: Intelligente Musik kann durchaus tanzbar sein.

An die Bike-Fans unter euch: NT Dirt, der den Bike-Park neben dem Container betreibt, organisiert den Tag über einen Bike-Jam, zu dem sie weitere Halsbrecher-Clubs aus der Romandie eingeladen haben.

Wer es lieber gemütlich und gesellig hat: Vor und nach den Konzerten sitzen wir wie gehabt im Garten und geniessen die Aussicht auf Kehrichtverbrennung und Zauberwald. Lauschig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s