So 26.05., 11.00/14.00: Mitbring-Brunch und Amrat Hussain Brothers (Nordindische Sufi Musik)

Das Kunstdreieck-Festival hat mit dem Vorprogramm erst scheu angefangen und schon gibt’s Infos zum letzten Tag im Garten der Wunderkammer: Am Sonntag 26.05. präsentieren uns um 14.00 die von Paris anreisenden Amrat Hussain Brothers nordindische Sufi Musik. Vorgängig machen wir ab 11.00 Tee und Kaffee und legen schon mal was auf das Mitbring Buffet für den sonntäglichen Festivalsbrunch. Bring Käse, Honig, Müesli und was du sonst noch so liebst am Morgen und legt es ebenfalls zwischen die anderen Köstlichkeiten.

Ab 14.00 gibt’s dann Seelenfutter: Seit sieben Generationen wird die musikalische Form der nordindischen Sufi Musik weitergegeben – auch den Amrat Hussain Brothers vermittelten Vater und Grossvater der bekannten Musikerfamilie das traditionelle Wissen. Amrat Hussain (Tabla, Perkussion), Sanjay Khan (Stimme, Harmonium, Kartal) und Teepu Khan (Tabla, Perkussion) tragen diese klassische Tradition in besonderer Virtuosität, Eleganz und seltener Intensität vor. Als gestandene Musiker spielen sie international an grossen Festivals wie dem Paleo, Sziget, Pori Jazz Festival etc. Es ist uns daher eine besondere Ehre, sie an unserem noch eher unbekannten Festival zu Gast zu haben.

Eine Kostprobe der Amrat Hussain Brothers zum Reinhören

Doch vor dem Sonntag gibt es noch eine ganze Menge zu sehen, hören, entdecken und geniessen – das Kunstdreieck-Festival hat ja erst begonnen. Letzten Donnerstag fand in gemütlicher Atmosphäre das Nordphon-Konzert statt. Handpan-Spieler Daniel Waples brachte das zahlreiche und aufmerksame Publikum zum abdriften. Am Samstag und Sonntag stellten sich dann im Rahmen der Nahreisen der Giger Garten und die Wunderkammer in je zwei Führungen vor – beides Kunsträume mit einem verwunschenen und verwilderten Garten und einer eher speziellen künstlerischer Ausrichtung.

Impressionen von der Wunderkammer Führung:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s