Yes! Neben der street art, dem Backfisch und natürlich unserer riesigen Holzskulptur, dem Pavillon, kriegen wir das nächste Kunstwerk im Aussenraum: „Flügel für den Glattpark“ von Katerina Sedy, eine filigrane, vier Meter hohe Skulptur, die vor dem Container tramseits zu stehen kommt. Nun ja – falls die Opfiker Ureinwohnerin und Studentin der Zürcher Hochschule der Künste genug Geld fürs Material fundraisen kann. Stahl und Beton kosten nämlich 3’600.-, die Katerina über crowdify crowdfunden möchte.
Die Wunderkammer freut sich und unterstützt natürlich das Projekt! Wenn du 500.- für Katerinas Kunstwerk spendest, kriegst du als goody eine Privatparty im pittoresken Container und romantischen Garten geschenkt (anstatt 700.-). Das heisst Miete, Veranstaltungstechnik, Barcrew, Feuertonne, Hosting und Reinigung für eine direkt ans Tramnetz angebundene, spezielle location mit Nachtbusen nach Zürich und Opfikon. Also spenden und gewinnen!
Zum Projekt: https://www.crowdify.net/de/projekt/fluegel-fuer-den-glattpark/project
Und hier noch der heutige Artikel im Tagi über die Mama der Wunderkammer:
https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/die-frau-die-eine-randzonebeleben-will/story/27117970
Nicht so prominent herausgekommen ist im Artikel, dass wir Sponsoren aus der Kreativ- und Design-Ecke suchen, die mit uns den Pavillon ausbauen – und betreiben! So wie wir natürlich laufend talentierte Künstler/innen wie Katerina suchen, für Kunst im Aussenraum und im Container, Leute, die ihren Kreativcontainer aufstellen möchten oder sonst ein Projekt verwirklichen wollen.
Melde dich! vereinwunderkammer@gmail.com