
Am Samstag 30.11.19 erleben wir im Container ab 20.00 noch mehr heimisches Musikschaffen, diesmal in Form einer live gespielten Klanginstallation von bittelangsam und des sphärischen free Impro-Jazz von Domeniconi/Keller/Weiss. Das Trio fügt sich mit seinen elektroakustischen Klängen bestens in den Klangraum der musique concrète von bittelangsam ein, ergänzt die Strukturen der live Installation mit musikalischen Bögen, Spannungen und Dynamik.
bittelangsam (ZH)
Das Künstlerduo beobachtet Räume, Bewegungen und Klänge; begibt sich an und in Orte, um ihnen mit raumgreifenden Installationen zu begegnen. In einer Überlagerung verschiedener Medien entstehen sensible und fragile Klangräume, welche sich in ständiger Abhängigkeit von ihrer Umgebung, deren Materialität und Resonanz befinden. Ursprünglich von den bildenden Künsten kommend bespielen bittelangsam diesen Sonntag ihre Klanginstallation als live-Konzert mit Aufnahmen früherer Installationen sowie den im Container generierten Resonanzen.
https://bittelangsam.ch/
https://bittelangsam.bandcamp.com/
Domeniconi/Keller/Weiss (ZH)
Roberto Domeniconi (org)
Beat Keller (git)
Sandra Weiss (sax/bassoon)
Domeniconi, Keller & Weiss schweben auf analogen und akustisch erzeugten Schwingungen in sphärische Klangwelten oder tauchen ab ins Geräuschhafte.
Das Trio entstand im Herbst 2018 und fand sich sofort in einer gemeinsamen Klangvorstellung, die sie in unterschiedlichen Settings einbringen – als Konzert, Filmvertonung oder nun als Einstimmung in eine ebenso geräuschhafte Klangperformance.
https://www.sandraweiss.com
https://beatkeller.com
http://www.robertodomeniconi.ch
Ab 19.00 sind wir mit den Künstlern am grillen. Nimm Grillgut mit und geniess mit uns die stille Herbstnacht!