Bild: Jandon Banyu
Eure letzte Chance: Das allerletzte öffentliche Konzert im Container! Ab Januar wird es in der Wunderkammer nur noch Privatparties geben. Wen es interessiert, was dazu geführt hat, der/die komme heute um 18.00 an die Führung/Diskussion mit der „Plattform Genossenschaften“!
Dafür haben wir diesen Samstag 14.12. ab 20.00 eine ganz exquisite Mélange von vier grossartigen Noise/Hiphop/Experimental-Musiker aus Indonesien, Malaysia und Frankreich zu bieten. Den Abschluss macht DJ Pierre Tout Pire mit einem Asia Elektronik Crossover Set.
INDRA MENUS (Noise/HipHop / Indonesien)
Mit Indra Menus kommt einer der aktivsten Musiker und Veranstalter der Noise-Szene Indonesiens in die Wunderkammer. Der Mitgründer von „Jogja Noise Bombing“ – einer Combo, die in Jogjakarta und anderen Städten laufend crazy Street Performances aufführt – mischt Spoken Words mit Drone und Ambient Noise. Seine Texte erzählen vom Alltag in einem Drittweltland und drücken seine ganz persönlichen politischen Ansichten aus. Seit 2016 schreibt er als Fellow des Japan Foundation Asia Centers auch theoretisch über die Experimental Noise Szene in Südostasien und Japan (https://archive.org/details/JNBFSS).
Indra Menues auf Soundcloud: www.soundcloud.com/relamatirecords
JOE MILLION (Malaysia)
Joe Million startete seine Karriere als clever man 2015 mit seinem enigmatischen, von boombap beats bestimmten Mixtape. Immer wieder sucht er seither Kollaborationen auch mit Harsh Noise Musikern, zuletzt mit Indra Menues.
Soundcloud: https://soundcloud.com/joemillionraps
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCz23WyzPac93SZZK47spO4g
Und so tönt es, wenn Rap und Noise zusammenkommen – featuring Joe Million und Indra Menus:
https://noisebombing.bandcamp.com/album/nb17-joe-million-x-indramenus
UBINO GT (Impro-Trap / Frankreich)
Im Impro-Trap des Duos Ubino GT finden sich superschnelle Drums und eine lahme Computertastatur zu einer jubelnden Waterboarding-Kur zusammen, exzessiv wie die Disko-Atome einer anderen Realität. Yes.