Sa 22.10.: Ausflug in den Skulpturen-Park Bruno Webers

weber-park

Im November schon wird die Wunderkammer ein Vereinshaus bekommen und damit ein lebendiges Kultur- und Vereinsleben. Bevor wir aber das Vereinshaus eröffnen lädt der Verein Wunderkammer zum Träumen ein. Am Samstag 22.10.16 machen wir einen Ausflug ins grösste Gesamtkunstwerk der Schweiz: 50 Jahre lang hat der Künstler Bruno Weber an seinem Park in Dietikon gebaut. Heute bilden 630 Skulpturen, ein Märchenschloss, Brücken, Monster und Teiche eine verwunschene Traumlandschaft (oder einen Baurechts-Albtraum, je nach Perspektive). Mit seinen 15’000 m2 ist der leider wenig bekannte Bruno Weber Park das grösste Gesamtkunstwerk der Schweiz. Vielleicht kennt die eine oder der andere die 1991 realisierten Skulpturen des Künstlers auf dem Üetliberg.

Von diesem wunderschönen Künstlerwerk lassen wir uns inspirieren. Ab 10 Personen erhalten wir eine Führung vom Architekten Eric Maier durch den Park, das grafische Werk und das 1:25’000 Modell und schauen einen Film zum Lebenswerk des Künstlers.

Samstag 22.10.16, 15.00, Treffpunkt am Eingang in den Park
Kosten: 28.- Eintritt mit Führung

Anmeldungen an: vereinwunderkammer@gmail.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s