Das dritte Stereoskop Performance Festival unter dem Titel „Simulation“ wird spektakulär – bereits der Weg dahin war es: Die Message Salon Embassy im Hunziker Areal / „Mehr als Wohnen“ hat spontan eine Partnerschaft vorgeschlagen und so performen die Embassy-Residents DIVAS diesen Samstag im Rahmen des Stereoskop-Festivals. Dann ist auch noch Karyna Herrera wegen einer Verletzung ausgefallen und wird nun durch Sara Koller ersetzt.
Das Resultat ist einmal mehr ein reflektiertes, sehr konzeptuelles Programm, das existentielle Fragen rund um Identität, Projektion, Kunst und – wie langsam beim Stereoskop üblich – um überkommene und neue Genderrollen und den schwierigen Weg dorthin aufwirft. Auch die DIVAS (Magda Drozd, Aga Pedziwiatr, Rafal Pierzynski) der Embassy präsentieren eine (katastrophische) Simulation von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unter dem Titel „different kind of danger“.
Programm
17.00 Alexandra Feusi – Übermensch
19.00 Andri Schatz – breaking binding sex pattern
19.30 Bot Anics – Hollowgram
20.10 Sara Koller – Reynolds number
20.45 Princess D – D is for Drive. M is for Magenta. F is for Fabulous.
21.30 DIVAS – different kind of danger
Den Abend begleiten werden Jeanne-Vera Bourguignon und Laura Curatolo mit ihrem Stick N‘ Poke Beitrag. Wer seiner Familie also noch eine kleine Weihnachtsüberraschung machen will, sollte sich das nicht entgehen lassen!
Stereoskop: https://www.facebook.com/stereoskopperformance/
DIVAS: https://www.facebook.com/DIVAS-741990849276301/
Message Salon Embassy Zürich Nord: https://www.facebook.com/madamelamabassadeur/
Übrigens ist der Container geheizt und diesmal werden sämtliche Performances im Innenraum stattfinden – dies zu eurer Beruhigung 😉