Sa 09.12. ab 17.00: Arealführung, Grillen und melancholische Lieder von Baboon

favourite_300dpi.jpg

Am Samstag 09.12. netzwerken wir für die Nachhaltigkeit und geniessen die Wunderkammer mit Grill, Glühwein und melancholischen Liedern von Baboon. Der monatliche Stammtisch von Transition Zürich macht diesmal in der Wunderkammer halt – eine Gelegenheit, den Initiativen und Vereinen von Transition die Wunderkammer, deren Ziele und Möglichkeiten zu präsentieren. Natürlich sind auch Nichtmitglieder von Transition zu Führung und Grill eingeladen, um von den neusten Entwicklungen auf der Brache zu erfahren. Gerade für die Nachbarschaft könnte es interessant werden: Mit dem Holzpavillon wird es ja bald viel Platz für Organisationen aus dem Nachhaltigkeits-, dem digitalen und Kunstbereich geben, ein co-working-space schafft Platz für Arbeitsplätze in einem kreativen Umfeld. Auch ist der Stammtisch eine Chance, Transition Zürich und dessen Mitglieder kennen zu lernen. Nach der Arealführung um 17.00 haben wir eine Stunde Zeit für Fragen und Antworten. Und weil die Wunderkammer bekannterweise die Geselligkeit fördert, grillen wir nach dem Q&A an der Feuertonne (natürlich auch vegan).

Um 20.30 entführt uns die Zürcher Liedermacherin Baboon mit Gitarre und Film in ihre Welt: Melancholische, manchmal heftige Klage-, Liebes- und Protestlieder thematisieren auf sehr persönliche Art das Aufstehen nach einer Niederlage, die Freaks und Ausgegrenzten dieser Welt, Einsamkeit, Verlust und innere Verrücktheit, aber auch Sehnsucht, Hoffnung und Freundschaft. Für die Wunderkammer hat Baboon ein spezielles Shakespeare-Set zusammengestellt. Zum ersten Mal thematisiert (wie dutzende andere vor ihr) eine Künstlerin in der Wunderkammer unsere wunderschöne Ophelia, deutet Beweggründe und Umstände ihres Todes.

17.00: Führung übers Areal, Einführung in die Projekte
18.00: Questions and Answers in der Bar / Container
19.00: an der Feuertonne Würste braten und Glühwein trinken (auch vegan)
20.30: Konzert mit der Zürcher Liedermacherin BABOON

Website von Transition Zürich
Website von Baboon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s