Die Wunderkammer wächst und damit auch die Aufgaben von Vorstand und Geschäftsstelle. Darum suchen wir nach einem/einer passionierten Finanzverantwortlichen im Vorstand und nach Organisationstalenten für die Geschäftsstelle.
Mit einem Veranstaltungsbereich, der Vermietung von Räumen, drei Arbeitsgruppen, dem Baubereich, dem Park, dem soziokulturellen und Quartierentwicklungsbereich, den Integrations- und Partizipationsprojekten und bald auch den Ausstellungen und Nachhaltigkeits-/ Forschungsprojekten ist die Wunderkammer ein hochkomplexes Konstrukt – auch finanziell. Darum sucht der Vorstand eine Kollegin oder einen Kollegen für das Ressort Finanzen, die / der die Buchhaltung im Griff hat und Ende Jahr auch einen Abschluss liefert. Im Idealfall haben Interessierte einen Vereins- und NGO-Hintergrund, grundsätzlich aber v.a. viel Erfahrung in der Buchhaltung.
Dass alles geplant, organisiert und möglichst effizient umgesetzt wird, dafür sorgt die Geschäftsstelle. Künftig sollen Praktikant/innen Vesna dabei helfen, weiterhin das Unmögliche möglich zu machen. Gefragt sind dabei alle Kompetenzen, die das Planen, Organisieren und Umsetzen erleichtern: Schreib- und Gestaltungstalent, Computer- und Buchhaltungskenntnisse, Sprachen, Projektmanagement-Fähigkeiten, Kunst-, Design- und Kulturwissen, Netzwerke und Fundraising-Erfahrung.
Wenn du also weisst, wo diese Talente zu finden sind: Bitte melden! vereinwunderkammer@gmail.com
Hier findest du die Ausschreibung der Praktikumsstelle