Während unser kapitalistisches Wirtschaftssystem sich immer noch am Menschenbild des “Homo Oeconomicus” orientiert, weiss die Psychologie schon längst, dass wir weit mehr sind als durch ausgefeilte Anreizsystem dressurbedürftige Egomanen. Mehr Verbindungen zwischen der Wirtschaftswissenschaft und der Psychologie sind längst überfällig, um einen Weg aus dem sich momentan abspielenden Desaster zu finden.
Mit dem Ziel hoher Bedürfnisbefriedigung inszenieren wir ein exklusives Treffen zweier herausragenden Experten aus diesen Gebieten im spritzigen Fishbowl-Format.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fishbowl_(Diskussionsmethode)
Den kalifornische Psychotherapeut Kelly Bryson befindet sich gerade auf Europatournee von Gemeinschaft zu Gemeinschaft, um mit einer Mischung von Gewaltfreier Kommunikation, Psychodrama und einer radikalen Kultur der Transparenz das “Energielevel” zu boosten.
https://www.youtube.com/watch?v=cPrpUq3wSyA
Während Kelly Bryson betont, wie wir als Individuen oder auch Gruppen die Beschränkungen unseres Geldsystemes überwinden können, erforscht Jens Martignoni, wie wir durch neue Wirtschafts- und Organisationsformen wie Alternativwährungen und/oder Genossenschaften ein besseres Miteinander erreichen können.
https://www.youtube.com/watch?v=9OTBWTGwgUY
Jenseits jeglichen Konkurrenzdenkens erwartet Euch eine ekstatische Verschmelzung zweier Disziplinen, die sich schon viel zu lange voreinander gedrückt haben!
Organisator*innen: Adrian Oertli und Julia Weber für die selbstorganisierte Lernplattform Openki
Bitte um Anmeldung auf der Plattform!