Der Backfisch ist (fast) fertig – die Pizza-Party kommt!

Ein halbes Jahr lang haben die Primarschüler von Auzelg mit ihrer Kunstlehrerin Katharine und Pizzaofen-Meister Alex am Pizzaofen… ähmmm… Backfisch gebaut: Lehm aus dem Bikepark geholt, gemeinsam mit Stroh verstampft, den Lehmofen nach eigenen Modellen geformt. Und nun ist er da – der Backfisch, ein grimmiger Tiefseefisch, der Pizzas verschlingt und wieder ausspeit. Entsprechend spektakulär wurde das erste Einfeuern: Der Backfisch blies Rauch bis die ganze Crew rundherum am husten war. Der Wunderkammer-Backfisch lebt!

Bis zur allerersten Pizza-Party am Samstag 08.12. um 16.00 baut der Vorstand zusammen mit der Nachbarschaft das Dach über dem Ofen fertig, damit dieser vor Regen und Schnee geschützt ist. Das Grundgerüst steht, nun muss noch das Dach drauf – etwa so wie beim Pavillon. Aber die Bretter für das Pizzaofen-Dach haben wir, das Material fürs Dach vom Pavillon hingegen immer noch nicht – hilf uns Dach und Böden des Pavillons bauen und hol dir tolle Goodies!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s