Do 14.03., 21.00: Divorce Ring + J. Carter (industrial Ambient / USA) +++ DJ Aszendent Robespierre (Drone/Ambient / ZH)

 

Das Zürcher Label Cruel Bones lädt nächsten Donnerstag 14.03. ab 21.00 zum Konzert in den Container. Der industrial Ambient von Divorce Ring (power electronics / USA) und J. Carter (power electronics / USA) ist in seiner ganzen Kühle und Langsamkeit gleichzeitig fragil, suchend wie auch magisch – zu Musik gewordener Alb/Traum.

Vor, während und nach der Show der US-Amerikaner spielt DJ Aszendent Robespierre, der Cruel Bones Label-Chef persönlich, auf. Das Zürcher Label ist nicht auf ein einziges Genre fokussiert (obwohl die experimentelle und dunkle elektronische sowie basslastige Musik ganz klar die Oberhand hat 😉  ) Sehr viel wichtiger ist Cruel Bones die Rolle der Kunst in der Welt: Die Musik des Labels bringt uns dazu, unser Verständnis von Musik zu überdenken und sperrt sich gegen die grassierende Kommodifizierung und Kommerzialisierung nicht nur in der Musik.

Divorce Ring

https://holygeometrytapes.bandcamp.com/album/a-testament
https://divorcering.bandcamp.com

J. Carter
https://soundcloud.com/jeremiahcarter
https://strangerules.bandcamp.com/album/the-repetition-of-purity

The event itself is an act of creation–a totally unreal situation. Thus unless the act of creation is recorded, it cannot ever be realistic. Movements, moments, memories, recordings, are all rooted in realism.
The act is based on surrealism. Thus, every event is surreal. Only in retrospect does an event become real. The paradox of real-surreal imagery reconciles itself as a act of creation and the recording of that act and its emotions. Essentially they work in tandem.

(Holy geometry – label of J. Carter)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s